Gazpacho mit Semmelknoedel-Garnelenspieß

Rezept „Gazpacho mit Semmelknödel und Garnelen am Spieß“

Beim Recherchieren für meinen Blogartikel "Wieso nicht im Sommer...?" habe ich ein Rezept gefunden, das Zimt total unkonventionell -also nicht in Süßspeisen oder zur Weihnachtszeit- verwendet: Eine Tomatensuppe mit Zimt und Garnelen. Das wollte ich sofort ausprobieren. Da es aber so…
Grillen mit Knoedelkult

Wieso nicht im Sommer? Semmelknödel sind vielfältiger als gedacht

Ich arbeite gerade an einer Sommerknödelbox. Sie soll als Zusatz zu den Knödeln leichte Rezepte rund um unsere Semmelknödel und eine sommerliche Überraschung enthalten. Ziel ist es, den Knödel mehr ins Sommerbewusstsein des durchschnittlichen Knödelliebhabers zu rücken. Da ich im Sommer auch…

Geschmack ist keine Geschmackssache

... aber es lässt sich trotzdem darüber Streiten. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Aber manchmal kann man einfach nicht verstehen wie ein anderer Mensch, der das Gleiche isst wie du, exakt das gleiche Gericht so anders…

Rezept „Mexikanische Hähnchenschenkel im Ofen“

Ich bin ein riesen Fan von Breaking Bad. Diese (damals) total neuartige fesselnde Serie im super moderneren Neo-Noir-Stil hat´s mir einfach angetan. Entsprechend begeistert bin ich vom Spin-Off Better Call Saul. Man lernt nicht nur zwei Total interessante Breaking Bad Nebendarsteller…