Gegrillte Nektarine mit Mohnknödel und Himbeeren

Gegrillte Nektarine mit Mohnknödel und Himbeeren

Du bist ein Schleckermaul und möchtest auch beim Grillen nicht auf einen süßen Nachtisch verzichten? Das können wir nur zu gut verstehen. Genau darum haben wir hier ein super schnelles und dazu noch absolut knödeliges Grilldessert-Rezept für Dich bei dem Nektarine die Himbeere küsst…Wir haben den Dessert-Klassiker neu erfunden. Mit dem leckeren „Mohn Amour“ Knödel und gegrillten Nektarinenhälften, dazu ein cremiges Eis (ganz nach Deinem Geschmack) und frischen Himbeeren ist Dein Sommerdessert perfekt!
Die Nektarine und die Knödelscheiben dürfen kurz auf dem Grill rösten, während Du Dir überlegen kannst auf welchem Teller Deine Desserts angerichtet werden sollen. Das Dessert ist super schnell zubereitet und schmeckt einfach jedem. 😍
Probier´s doch einfach mal bei Deinem nächsten Grillfest aus!

Zutaten für 6 Desserts


1


Knödelglas „Mohn Amour“

3


Nektarinen

500 ml

Eis (Deine Lieblingssorte)


1 EL


neutrales Öl

300 g

frische Himbeeren zur Garnitur

So bereitest Du Deine Desserts zu:

Hol Dir den Knödel aus dem Glas, dann schneide ihn in 6 gleichmäßige Scheiben und bepinsle ihn mit dem Öl. Die Nektarinen werden vom Stein befreit und halbiert, sodass jede Dessertportion eine Nektarinenhälfte bekommt. Die Knödelscheiben und die Nektarinen kommen nun auf den Grill und werden von beiden Seiten goldgelb gegrillt. Jede Seite benötigt ca. 2-3 Minuten auf dem Grill.Und weißt Du was?

Mehr braucht´s gar nicht an Zubereitung, jetzt kann schon angerichtet werden! Cool oder?

Die Knödelscheiben werden als „Boden“ auf Tellern platziert und die gegrillte wird Nektarine daraufgesetzt. Als Topping fehlen nur noch das Eis und die frischen Himbeeren und jetzt serviere Deine leckeren Desserts und genieß den Sommer!

Tipp: Falls Du keine frischen Himbeeren zu Hause hast, kannst Du natürlich auch gefrorene Himbeeren verwenden oder auch Himbeermarmelade eignet sich perfekt als Topping!

PS: Schick uns doch Bilder von Deinem gegrillten Sommerdessert per Mail oder teile Deine Bilder auf Facebook, Instagram und Co. mit uns.
Wir freuen uns schon drauf! 💜

Wir freuen uns schon drauf!