Super schneller Knödel Caprese-Turm

Super schneller Knödel Caprese-Turm

Caprese ist mein absoluter Lieblingssalat. Ich liebe Tomaten & Mozzarella.
Diese Kombination aus fruchtig frischen Tomaten, cremigem (Büffel-) Mozzarella, bestem Olivenöl und frischem Basilikum,… hach was soll ich sagen,… wer das erfunden hat ist definitiv ein Gott.

Ich hatte letztens genau das zum Mittagessen dabei, hatte allerdings einen Riesenhunger und hab noch nach etwas Kohlenhydratreichem gesucht. Wer hätte es gedacht, mir sind Knödel zwischen die Finger gerollt. Die Italiener essen auch Ciabatta oder Pizzabrot zu Ihrem Insalata Caprese. „Wieso soll´s nicht auch mit Knödeln funktionieren?“ dachte ich mir. Nun fing ich an zu braten und zu stapeln und ich muss sagen, es war unglaublich lecker.

Versuchs doch auch mal.?

Für 3 Knödel Caprese-Türme brauchst Du:

1 Knödelglas „Pur“
3 frische Tomaten
2 Packungen Büffelmozzarella
6 Blatt Basilikum
4 EL gutes Olivenöl
etwas grobes Meersalz
Balsamicocreme

Ran an die Knödel

Zuerst nimmst Du Dir Dein Knödelglas her uns schüttelst den Knödel raus. Der Knödel wird auf einem Brett in 6 gleichmäßige Scheiben geschnitten und in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur angebraten. Danach sollten sie etwas abkühlen.

Die Tomaten werden gewaschen und von ihrem Strunk befreit. Danach schneidest Du sie in Scheiben. Für 6 Türme brauchst Du 6 Scheiben Tomaten.

Der Mozzarella wird aus der Verpackung geholt und ebenfalls in Scheiben geschnitten. Du solltest 3 Scheiben je Packung rausbekommen. Der Rest wandert in den Mund. ?

Nun geht’s schon ans Stapeln. Die unterste Schicht ist die Knödelscheibe, gefolgt von Tomate, dazwischen ein Basilikumblatt und danach eine Stück Mozzarella und das wird wiederholt. Je nach Anzahl Deiner Mitesser kannst Du die Turm-Höhe variieren oder Du isst ganz einfach alles selbst auf. Zum Schluss kannst Du den Turm noch mit Olivenöl und Balsamico-Creme beträufeln und mit etwas Meersalz bestreuen.

PS: Schick uns doch Bilder von Deinem Caprese-Turm per Mail oder teile Deine Bilder auf Facebook, Instagram und Co. mit uns.
Wir freuen uns schon drauf!

Wir freuen uns schon drauf!