Knödel mit Garnelen im Speckmantel

Knödel mit Garnelen im Speckmantel

Knödel eignen sich wunderbar zum Grillen, genauso wie Garnelen und so bin ich auch auf dieses Rezept gekommen…
Wahrscheinlich kennst Du die klassischen Grillbeilagen wie Brot oder Folienkartoffel… total langweilig.
Denn unsere Knödel könntest Du immer zu Hause haben und würdest für spontane Grillabende bestens gewappnet sein.?
Sie sind perfekt geeignet, da sie fast fix und fertig zubereitet sind und nur noch gegrillt oder gebraten werden müssen.
Und diese Kombi mit Garnelen, Speck und Sour Cream musst Du einfach ausprobieren.

Na dann legen wir mal los…

Für 3 Grill-Portionen brauchst Du:

1Knödelglas „Fleischlos Glücklich“
6Riesengarnelen, frisch oder TK
6Bacon-Scheiben, fein geschnitten
1 BecherSauerrahm
1 kleiner BundSchnittlauch
Salz+Pfeffer

Ran an die Knödel

So legst Du los:

Es geht wie immer mit dem Knödel los. Nimm Dir das Glas zur Hand, schüttele den Knödel raus und schneide ihn in
6 gleichbreite Scheiben. Diese legst Du beiseite, bis Dein Grill heiß ist (selbstverständlich kannst Du das ganze Gericht auch in einer Pfanne auf dem Herd zubereiten).

Die Riesengarnelen wenn nötig vom Darm befreien (TK-Garnelen vorher auftauen lassen). Dann nimmst Du Dir die Bacon-Scheiben zur Hand und wickelst Deine Garnelen damit ein.

Der Grill sollte jetzt heiß sein. Nun kannst Du Knödelscheiben und Garnelen auf den Grillrost legen und grillen bis beides goldbraun ist.

Inzwischen wird die Sour Cream zubereitet. Dafür gibst Du den Becher Sauerrahm in eine Schüssel, gibst den geschnittenen Schnittlauch dazu und schmeckst das Ganze mit Salz und Pfeffer ab.

Jetzt sollten die Zutaten auf dem Grill fertig zum Anrichten sein. Wir haben die Garnelen auf die Sour-Cream gelegt und die Knödelscheiben dahinter auf dem Teller platziert. Selbstverständlich kannst Du anrichten wie Du möchtest.

PS: Sende uns doch Bilder von Deinem angerichteten Teller und inspiriere uns, per Mail oder teile Deine Bilder auf Facebook, Instagram und Co. mit uns.

Wir freuen uns schon drauf!