Knödel-Salat To-Go-Go mit Joghurt-Dressing

Knödel-Salat To-Go-Go mit Joghurt-Dressing

Hier gibt´s was für Salat Junkies. Knödel to-go… warum eigentlich nicht dachten wir uns und haben unser Knödelglas einfach weiterverwendet und mit leckerem frischem Rohkost-Salat und unserem Fleischlos Glücklich Knödel befüllt.

Bei der Zusammenstellung der Zutaten sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst selbstgemachte Salatdressings mit verschiedenen Salatsorten und kohlenhydratreichen Lebensmitteln wie unseren Knödeln kombinieren.

Super lecker und total praktisch für´s Büro und auch sonst so, wenn Du unterwegs bist. ??

Für den Salat brauchst Du folgende Zutaten:

1Knödelglas
„Fleischlos Glücklich“
1Radicchio
1Tomate
1Gurke
1 kleineMais-Dose / Maiskolben
und sonstige Rohkost Deiner Wahl
1-2ausgespülte Knödelgläser

Für Dein Dressing brauchst Du:

150gJoghurt „natur“
3 ELWeißweinessig
3 ELÖl (z.B.Sonnenblumenöl)
1 TLSenf
je 1 Prise Salz,
Zucker & Pfeffer

Dann lass uns mal los knödeln:

Den Knödel aus dem Glas schütteln in Würfel schneiden und rundum kross anbraten.
Das Knödel-Glas ausspülen und gut abtrocknen. Radicchio waschen und in feine Streifen schneiden, das Gleiche wird auch mit der Rohkost gemacht. Jetzt geht’s schon ans Schichten. Die Rohkost Schicht für Schicht im Glas anrichten. Wie Du schichtest ist ganz allein Dir überlassen. Wir haben die Knödel als oberste Schicht verwendet, damit sie auch noch schön knusprig bleiben.
Solltest Du nur Rohkost verwenden, kannst Du Dir auch schon einen Vorrat machen. Der Salat hält sich auf alle Fälle mindestens 2 Tage.
Die Zutaten für das Dressing gibst Du einfach in einen Mix-Becher oder eine Schüssel und „verschüttelst“ bzw. verrührst es ordentlich. Falls Du zwei von unseren Knödel-Gläsern übrig hast, kann das Dressing dort rein oder Du nimmst einfach ein anderes Gefäß. ?

Lass dir den Salat schmecken!

PS: Zeig uns Deinen Salat!
Wir freuen uns immer zu sehen, was Du aus Deinen Knödeln im Glas gezaubert hast. Schicke uns Fotos per Mail oder teile Deine Knödel-To-Go-GoBilder auf Facebook, Instagram und Co. mit uns.